lawi-info-pfad-herleshausen-wiesenflur-n
 
Suche
  • Dr. Marlene Laufer

Eröffnung vom Lawi-Info-Pfad

Am 6. Juni 2021 war es nun so weit, wir haben unseren Lawi-Info-Pfad mit einem Familiengottesdienst offiziell eröffnet.

Eigentlich sollte es nach dem Gottesdienst noch ein geselliges Miteinander geben - mit Bratwurst, Bauernhofeis, Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und weiteren Aktionen mit den Landfrauen, dem Kindergarten und dem Kindergottesdienstteam und … und … und ….

Leider mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie dies kurzfristig absagen. Die Inzidenzzahlen ließen ein umfangreiches Treffen nicht zu. Wir waren einen Tag zu früh. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Verständnis.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir das gesellige Miteinander noch nachholen können, vielleicht im Rahmen des Aufbaus der Wanderausstellung „Weltacker“, die wir aus Berlin nach Herleshausen geholt haben. Hierzu werden zeitnah weitere Informationen kommen.

Zurück zum 6.Juni 2021: Wir hatten Glück, wir blieben von oben trocken, die Kindergartenkinder haben uns viel Freude mit ihren einstudierten Liedern gebracht und das KiGo-Team hat uns das Geheimnis mit dem Bienchen und den Blümchen erklärt. Herzlichen Dank allen Beteiligten neben Pfarrer Heinicke.

Rund 100 Gottesdienstbesucher konnten wir zählen, darunter auch eine Redakteurin der Werra-Rundschau, die Zeitung, die uns seit Beginn begleitet (Artikel in der Werra-Rundschau: 16.04.2021; 30.04.2021; 03.06.2021; 08.06.2021). Vielen Dank für die Berichte.

Die Idee einen Lawi-Info-Pfad zu erstellen ist entstanden.
Lawi-Info-Pfad in den Startlöchern

Am Lawi-Info-Pfad durften die Herleshäuser Kindergartenkinder erfahren wie man eine Blühfläche anlegt. Jede Gruppe hat nun ihren eigenen Blühstreifen und kann das Wachstum verfolgen.
Lawi-Info-Pfad: Eine Säeaktion mit dem örtlichen Kindergarten

Der Lawi-Info-Pfad soll mit einem Familiengottesdienst eröffnet werden
Lawi-Info-Pfad wächst.

Mit einem Familiengottesdienst in der Flur wurde der Lawi-Info-Pfad offizielle eröffnet.
Lawi-Info-Pfad wird offizielle eröffnet.

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen