lawi-info-pfad-herleshausen-hummel-flieg
 

Kinder entdecken die heimische Landwirtschaft

 

Hallo, ich bin Hanni Hummel, und helfe Kindern beim Erkunden der heimischen Landwirtschaft. Ich erkläre schwierige Begriffe und informiere kindgerecht über schwer verständliche Themen.

Diese Aufgabe übernehme ich gerne, weil wir Hummeln neben Bienen und anderen Insekten sowie dem Wind, einen erheblichen Anteil am Gelingen der Ernte beitragen.


Haltet nach mir Ausschau - ich weise Euch den Weg!

Hanni Hummel erklärt Kindern die Landwirtschaft
 

Immer, wenn ihr mich neben den Feldrandschildern für die Erwachsenen seht, heißt es: Kinder aufgepasst! Ich erkläre dann, was eure Mahlzeiten mit den Feldern zu tun haben. Ihr lernt unterschiedliche Pflanzen kennen und werdet staunen, in welcher Form sie später auf euren Tellern erscheinen.

Auf dem Kinderpfad trefft ihr mich bei den verschiedenen Kulturen wie Mais, Weizen, Zuckerrüben, Raps und Erbsen. Vom Aussäen bis zur Ernte könnt ihr das Wachstum der Feldfrüchte verfolgen. Aber das geht nicht an einem Tag, besucht mich regelmäßig über das Jahr, denn Wachstum braucht Zeit.

 

Auf geht’s! Entdecken ist angesagt.